07-12-2020

Digitale Tagesveranstaltungen statt WGT-Studientage vor Ort

Vorbereitung auf den Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu „Worauf bauen wir?“

© Ausschnitt aus Titelbild WGT Vanuatua / WGT e.V.

Digitale Tagesveranstaltungen

Statt der üblichen Weltgebetstags-Studientage vor Ort gibt es im Januar 2021 digitale Tagesveranstaltungen und ein zusätzliches Angebot per Mailversand. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

In den digitalen WGT-Tagesveranstaltungen bieten wir einen Einstieg in das Land Vanuatu an, jenen bunten Archipel im Südpazifik, aus dem 2021 die WGT-Ordnung kommt. Wir lernen das Land mit Flora und Fauna kennen, beschäftigen uns mit dem Alltag der Menschen und der Situation der Frauen. Darüber hinaus werden die Auswirkungen des Klimawandels eine Rolle spielen. Auch der Bibeltext und die Ordnung kommen nicht zu kurz. Und schließlich stellen wir einen „WGT alternativ“ vor: Wie können wir trotz der Pandemie Gottesdienst feiern und die Kollekte sichern?

Termine unserer Tagesveranstaltung WGT digital:

Freitag, 22. Januar 2021, Anmeldeschluss 18.01.2021
Samstag, 23. Januar 2021, Anmeldeschluss 18.01.2021
Freitag, 29. Januar 2021, Anmeldeschluss 25.01.2021
Samstag, 30 Januar 2021, Anmeldeschluss 25.01.2021

jeweils: 10:00 Uhr- 12:00 Uhr und 13:00 Uhr- 16:00 Uhr (mit Pausen)
Zusätzlich erhalten Sie Informationen per Mail für Ihre Weiterarbeit.

Kosten für jede Teilnehmerin: 15 € für Mitglieder, 20 € für Nichtmitglieder.
Die Tagesveranstaltungen laufen über das Format „Zoom“, hierzu gibt es Termine zur Einführung in die Bedienung.

Anmeldung unter https://www.weiterbildung-frauenhilfe.de/veranstaltungen/weltgebetstag/

Weitere Informationen: https://www.frauenhilfe-rheinland.de/landesverband/veranstaltungen/weltgebetstag/

Mailing-Aktion

Für alle, die keine Möglichkeit haben, die digitalen Angebote zu nutzen, starten wir außerdem ab Mitte Januar eine wöchentliche Mailing-Aktion.
Sie erhalten ab dem 11. Januar viermal montags per Mail Informationen über Vanuatu in PDF-Dateien, gebündelt nach Themen. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Materialien auch an andere Interessierte weitergeben.

Wenn Sie in den Verteiler aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht an: christine.kucharski(at)frauenhilfe-rheinland.de

>> PDF-Datei zum Download

"Cyclon PAM II. 13th of March 2015“ © Juliette Pita