23-03-2020

"Lasst euer Licht leuchten" - Frauensonntag 2020

Radiogottesdienst zum Frauensonntag 2020 am 5. April im MDR ist verschoben

"Lasst euer Licht leuchten" - so lautet das Motto des bundesweiten Evangelischen Frauensonntags 2020. Im Mittelpunkt steht ein faszinierender Text aus dem Matthäusevangelium: Mt 5,14-16. Das bekannte Jesuswort vom Licht und vom Scheffel aus der Bergpredigt regt dazu an, die vielen Facetten des schillernden Phänomens "Licht" genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Arbeitshilfe enthält Ideen und Materialien, die den Text buchstäblich zum Leuchten bringen.

Diese Arbeitshilfe wird von den Evangelischen Frauen in Deutschland herausgegeben und wurde von Mitarbeiterinnen des Frauenwerks im Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover, der Frauenarbeit der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und dem Frauenwerk der Nordkirche redaktionell betreut.

Die Arbeitshilfe ist bei uns für 5 € erhältlich:
Evangelische Frauenhilfe im Rheinland e.V.; Ellesdorfer Str. 44, 53179 Bonn
Tel.: 0228 9541 123, E-Mail: marion.ludwig(at)frauenhilfe-rheinland.de

Die für den 5. April geplante Ausstrahlung des MDR-Rundfunkgottesdienstes zum Auftakt des bundesweiten Evangelischen Frauensonntags muss leider aus aktuellem Anlass verschoben werden. Der neue Termin ist voraussichtlich der 25. Oktober 2020 ab 10 Uhr. Seien Sie dann live dabei!
Im Radio: https://frequenzsuche.mdr.de/ oder im Internet: https://www.mdr.de/kultur/radio/index.html

Das Motto „Lasst euer Licht leuchten“ wird uns dann, wenn das Leben sich hoffentlich wieder normalisiert hat, inspirieren, vor Gott darüber nachzudenken, in welcher Welt wir alle nach Corona leben wollen und was unser Beitrag als christliche Frauen dazu ist.